Das traditionelle Platzkonzert der Musikgesellschaft Aadorf in Häuslenen fand dieses Jahr
unter einer besondern Affiche statt, war es doch quasi der musikalische Auftakt zum
entscheidenden Gruppenspiel der Schweizer anlässlich der Fussballweltmeisterschaft in
Südafrika.
Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass vor den Sommerferien die
Musikgesellschaft Aadorf mit einem Platzkonzert im Ortsteil Häuslenen gastiert. Heuer
wurde dieser Anlass kombiniert mit einem «Public Viewing» des entscheidenden
Gruppenspiels der Schweizer Nationalmannschaft gegen Honduras anlässlich der
Fussballweltmeisterschaft in Südafrika.
Die Musikgesellschaft unter Leitung von Marco Frischknecht tat dabei ihr bestes und
brachte mit dem einstündigen Konzert die grosse Fangemeinde in beste Stimmung. So
gesehen konnte eigentlich beim Fussballspiel gar nichts mehr schief gehen. Doch war die
Distanz ins ferne Afrika wohl etwas zu gross, jedenfalls erfasste der Funke die im Stadion
von Bloemfontein spielende Nationalmannschaft nicht.
Zurück bleiben jedoch positive Erinnerungen an einen insgesamt gelungenen Anlass auf
dem Schulareal in Häuslenen, auch wenn das Fussballresultat für den einen oder andern
halt doch etwas enttäuschend war.

mga_haeuslenen mga_haeuslenen_1
mga_haeuslenen_2 mga_haeuslenen_3