Tagblatt Online, 26. September 2011 01:05:52

Aadorfer Musikanten zu Besuch in Elgg

elgg2011

(Bild: Markus Ronner, Text: Maren Kauke

Die Aadorfer Musikanten spielten für die Elgger Nachbarn. Die Musikgesellschaft Aadorf und der Tambourenverein Elgg musizierten gemeinsam auf dem Lindenplatz. maren kauke Aadorf. Auch in diesem Jahr kam die Musikgesellschaft Aadorf wieder nach Elgg, um die Bevölkerung mit ihrer Musik zu erfreuen. Mit der Auflösung des Musikvereins Elgg vor nunmehr drei Jahren verschwand leider auch die traditionelle Musik aus dem Dorfleben. Daher entstand bei den Aadorfern die Idee, den Elggerinnen und Elggern alljährlich einen musikalischen Nachbarschaftsbesuch abzustatten. Und angesichts des herzlichen Empfangs und der schönen Stimmung wird gemäss Präsident Arthur Frischknecht das Platzkonzert in Elgg mit Sicherheit auch in Zukunft ein fester Bestandteil im Jahresprogramm der Musikgesellschaft sein. Das vielseitige Repertoire der Musikgesellschaft und Einlagen der Trommler und Pfeiffer des Tambourenvereins Elgg machten den Abend abwechslungsreich. «Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen auftreten können», sagt Arthur Frischknecht, Präsident der Musikgesellschaft Aadorf. Auch aus den Gesprächen der Musikanten und Tambouren lässt sich entnehmen, dass bereits Pläne für weitere gemeinsame Anlässe geschmiedet werden.