Musikgesellschaft Aadorf hat neue Dirigentin

Nachdem unser langjähriger Dirigent, Marco Frischknecht, sein Amt nach acht Jahren auf Ende 2016 niederlegte, musste man sich um einen Nachfolger umsehen.
Die Herausforderung war für die Musikgesellschaften Aadorf gross, denn eine solche Aufgabe ist nicht zu unterschätzen. So mussten während den Vorbereitungen auf die Kirchenkonzerte von Ende November 2016 zusätzliche Probedirigate eingeschoben werden. Dies verlangte von den Musikan­tinnen und Musikanten viel Einsatz und Flexibilität.
Es hat sich aber gelohnt, denn kurz vor Weihnachten konnten wir Tina Egger verpflichten.

Gleich im neuen Jahr konnten wir mit ihr als neue Dirigentin starten. Wir haben grosses Glück, denn Tina Egger wird auch unsere Jugendband «dynamic» leiten. Bis zur Abendunterhaltung am 25. März 2017 dauert es nicht mehr lange. So sind wir glücklich, das musikalische Programm schon unter ihrer Stab­füh­rung einstudieren zu können.

tina hp

Tina Egger ist eine 40ig jährige junge, dynamische und innovative Dirigentin. Sie wohnt in Balterswil, hat einen Sohn und eine Tochter, beide im Teenageralter. Dort spielt sie seit langer Zeit aktiv in der Musikgesellschaft Eintracht Bichelsee-Balterswil mit, ist Vizedirigentin und hilft tatkräftig in der Jugendausbildung mit.
Tina Egger lebt für die Musik. In ihrer Jugend erlernte sie schon früh das Klarinette spielen, spä­ter kam noch das Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon dazu. Kleine Abstecher zur Trompete und zum Schlagwerk führen zu einem grossen Fachwissen über die Techniken und Tücken der ein­zelnen Instrumente. Da war es nur logisch, dass sie auch die Partitur lesen und verstehen lernen wollte. Das eine führte zum anderen, und so liess sich Tina Egger zur Dirigentin ausbilden. Mit ihrer Lei­den­schaft zur Musik konnte sie schon viele blasmusikbegeisterte Musikanten anstecken. Unter an­de­rem diri­gierte sie die Musikgesellschaft Harmonie Lichtensteig und die Musikgesellschaft Tobel-Tägerschen.
Die Musikgesellschaft Aadorf gratuliert Tina herzlich zur Wahl und freut sich mit ihr auf viele musi­kalische und unvergessliche Momente in der Zukunft.

 

News


Die MGA unter neuer Führung.

Infos hier


Wer ist online

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Konzerte

Keine anstehende Veranstaltung

Verschiedenes

01
Jun
Kradolf-Schönenberg

Zum Seitenanfang